Corona-Pressekonferenz des Bundesrates vom 24. Februar 2021

Der Bundesrat hat heute über seine Lockerungsstrategie für die kommenden Wochen informiert. Frühestens ab dem 22. März 2021 wird Sport in Innenräumen und das Öffnen von Restaurantterrassen wieder erlaubt sein.

Der Bundesrat hat heute einen ersten, vorsichtigen Öffnungsschritt ab 1. März 2021 beschlossen. Sport in Innenräumen ist aber nach wie vor nicht erlaubt, weshalb unser Sportcenter bis voraussichtlich 21. März 2021 geschlossen bleibt.

Erweitert hat der Bundesrat die möglichen Aktivitäten von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. So wurde die Altersgrenze im Sport von 16 auf 20 Jahre (Jahrgang 2001) angehoben. Dies heisst konkret, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (bis Jahrgang 2001) bei uns wieder Tennis spielen dürfen. Die Spielzeit ist jedoch auf 15:00 bis 20:00 Uhr beschränkt. Platzreservationen können derzeit leider nur per Mail unter info@tennis-squash.ch entgegengenommen werden. Das Telefon wird bis auf Weiteres nicht bedient. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung der Mails eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Beim Betreten des Sportcenters können unsere Mitarbeiterinnen einen gültigen Ausweis verlangen. Kann dieser im Zweifelsfall nicht vorgezeigt werden, so wird der betroffenen Person der Zutritt verweigert. Die Platzmiete ist aber dennoch geschuldet. Eltern und anderen Begleitpersonen ist der Zutritt zum Sportcenter nach wie vor Verboten.

Quelle: Bundesamt für Gesundheit BAG unter https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-82462.html

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
9 bis 21 Uhr

Samstag und Sonntag
9 bis 18 Uhr

Feiertage
PDF-Download

Fenster schliessen